Unsere Praxisphilosophie

Wir bieten eine umfassende, moderne Zahnheilkunde für alle Altersgruppen in Düsseldorf-Wersten. Dabei sind uns neben einer hohen Behandlungsqualität im Allgemeinen folgende Punkte besonders wichtig:

• Im Idealfall versuchen wir Erkrankungen der Zähne durch regelmäßige und rechtzeitige vorbeugende Maßnahmen, wie zum Beispiel durch die Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung), von vornherein zu vermeiden
  • Der Zahnerhalt steht bei uns an erster Stelle. Auch bereits erkrankte Zähne versuchen wir mittels modernster Technik und verträglicher Behandlungsmethoden immer erst zu erhalten, z.B. durch eine moderne Wurzelkanalbehandlung mit präziser Wurzellängenmessung. Übrigens: in den meisten Fällen ist eine Wurzelkanalbehandlung gar nicht so unangenehm wie ihr Ruf!
  • Das ästhetisch perfekte Ergebnis – besonders im schwierigen Frontzahnbereich – halten wir immer im Auge und nutzen bei der individuellen Abstimmung die kurzen Wege und Kompetenz der Mitarbeiter unseres praxisinternen Meisterlabors.
  • Wir setzen modernste Technik ein, um die Behandlung für unsere Patienten so schonend und angenehm und so schnell wie möglich zu gestalten. Hierfür nutzen wir unter anderem strahlungsarme digitale Röntgengeräte und eine intraorale Kamera, die den herkömmlichen Zahnabdruck mit dem häufig unangenehmen Würgereiz überflüssig macht und es uns in bestimmten Fällen sogar ermöglicht Kronen „über Nacht“ zu fertigen.
  • Wir machen Ihnen den Zahnarztbesuch so bequem wie möglich: durch ansprechende Räumlichkeiten, komfortable Öffnungszeiten und einen direkten barrierefreien Zugang über einen Tiefgaragenparkplatz im gleichen Haus.

Labor Zahnarzt Nasir Duesseldorf

Was ist eine Wurzelkanalbehandlung?

Eine Wurzelkanalbehandlung ist dann erforderlich, wenn die Zahnwurzel entzündet ist. Eine Entzündung kann u.a. durch einen größeren kariösen Defekt entstehen: Bakterien dringen an dieser Stelle in das Innere des Zahnes (den sogenannten Nervraum) ein, verursachen dort eine Entzündung, die sich bis zur Wurzelspitze ausbreiten kann. Spätestens dann macht sich die Entzündung schmerzhaft bemerkbar. Wird eine Wurzelkanalentzündung nicht behandelt, kann dies zum Verlust des Zahns führen.

Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist also, den Zahn zu erhalten. Hierfür wird das entzündete Gewebe aus dem Wurzelkanal entfernt und der Wurzelkanal anschließend gereinigt, desinfiziert und wieder bakteriendicht verschlossen. In unserer Praxis nutzen wir hierfür eine moderne und schonende Methode, die maximale Aussicht auf Erfolg verspricht und in ihrer Anwendung auch äußerst schonend vorgeht. So ist die Wurzelkanalbehandlung in den meisten Fällen harmloser als im Allgemeinen befürchtet.