Implantate

Implantate sind in der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Seit über 30 Jahren wurden erste Patienten mit künstlichen Zahnwurzeln, den sogenannten Zahnimplantaten, aus Titan versorgt. Diese Zahnwurzeln werden in den Kieferknochen eingebracht und ersetzen die der eigenen Zähne nahezu perfekt.

Zahnimplantat Zahnarztpraxis Nasir Duesseldorf

Die Behandlung ist mit einer normalen zahnärztlichen Behandlung vergleichbar und wird unter lokaler Betäubung durchgeführt. Auch im Nachgang der Behandlung kommt es in nur sehr seltenen Fällen zu Schmerzen oder gar Komplikationen. Im Vorfeld einer Implantation führen wir eine ausführliche Anamnese durch und prüfen u.a. durch digitale Röntgenaufnahmen, inwieweit eine Implantation durchgeführt werden kann.

Selbstverständlich beziehen wir bei Allgemeinerkrankungen auch die Meinung des betreuenden Internisten in unsere „Planung“ mit ein, um jegliches Risiko bereits im Vorfeld zu erkennen und abzuwägen. Zu guter Letzt kommt noch unser hauseigener Zahntechniker hinzu, mit dem wir das angestrebte ästhetische Endergebnis des neuen Zahnersatzes planen und besprechen. In alle Entscheidungsprozesse beziehen wir unsere Patienten mit ein und klären zu jedem Zeitpunkt verständlich und ausführlich auf.

Implantate können wie eigene Zähne versorgt werden, so dass z.B. selbst zahnlose Patienten wieder festen Zähnen erhalten können. Implantate können aber noch viel mehr: sie

• füllen einzelnen Zahnlücken und machen Präparationen der Nachbarzähne überflüssig
  • ermöglichen durch Einzelzahnversorgungen ein natürliches Aussehen, auch bei vorhandenen Zahnlücken im Frontzahnbereich
  • bieten die Möglichkeit von festem Zahnersatz im hinteren Seitenzahnbereich nach einem Zahnverlust
  • ermöglichen sogar festsitzende Zähne bei ursprünglich zahnlosen Kiefern
  • bieten Prothesenverankerungen, insbesondere im Unterkiefer bei „wackelnden“ Prothesen

Implantate Zahnarzt Nasir Duesseldorf

Wir nutzen in unserer Praxis nur Markenprodukte, die eine hohe Qualität garantieren. Außerdem bieten diese auch nach vielen Jahren, sollte doch einmal etwas an Ihrem Zahnersatz erneuert werden müssen, noch Ersatzteile an. Deshalb arbeiten wir immer mit namhaften Markenanbietern zusammen. Dies bedeutet maximale Sicherheit für unsere Patienten und für uns als Praxis!